image-2Spielbericht von Hilko Malek

Matchplay Andreas Pack vs. Hilko Malek

Nach langen Planungen war es endlich so weit, das Matchplay Andreas gegen Hilko fand am Freitag, den 09.05.2014, um 9.00 Uhr im Golfclub Leverkusen statt.Nach einer herzlichen Begrüßung, ging es direkt zu Tee 1. (Da Warmschlagen eh überbewertet wird.)

Dort merkte ich allerdings, dass mein wochenlanges mentales Training nicht den gewünschten Erfolg erzielte. Nachdem Andreas seinen Abschlag leicht nach links verzog und ich an der Reihe war, fiel mir vor lauter Nervosität fast der Schläger aus der Hand. Resultat rechts ins Rough.

So „kegelten“ wir uns Richtung Grün, wobei das glücklichere Ende auf meiner Seite war. Der Anfang war gemacht. Bahn zwei konnte ich auch für mich entscheiden.
2 auf.
Nachdem die Bahnen drei und vier an Andreas gingen, entwickelte sich ein spannendes Match, mit einem ständigen hin und her.

Mit zwei auf für mich ging es zu Tee 17 und ich dachte, nur noch teilen und alles ist Gut. Doch es kam wie es kommen musste: Loch verloren.
Bahn 18 war dann reine Nervensache. Und es endete wie es angefangen hat, ich „kegelte“ mich zum Lochgewinn.

Der Sieger steht fest

Der Sieger steht fest

 

Ein hin und her

Ein hin und her

Lieber Andreas, vielen Dank. Es war eine schöne Runde und ein toller Tag mit Dir. Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Golfrunde.

 

Hilko

 

 

 

 

 

 

Hast Du gewonnen?

Hast Du gewonnen?